Wahrscheinlich das letzte Mal in meinem Leben

Rundu: Freitag, 13. Juni 2014 und Vollmond
Rundu: Freitag, 13. Juni 2014 und Vollmond

Mit dem älter werden kommt auch die Zeit, wo man beginnt festzustellen, dass man gewisse Dinge eventuell das letzte Mal erleben wird. Und heute ist für mich mit grosser Wahrscheinlichkeit so ein Tag, denn heute ist nicht nur Vollmond, sondern auch noch Freitag der 13. Diese spezielle und seltene Konstellation wird es erst wieder in 35 Jahren (am 13. August 2049) geben und dann wäre ich schon 90 Jahre alt. Ja, so vergeht die Zeit und die letzten Dinge im Leben stellen sich langsam, sicher und regelmässig ein. Ich bin darüber überhaupt nicht traurig, denn auch das gehört zum Leben. Es ist nur eine Frage der Wahrnehmung und was man daraus macht, bzw. wie zufrieden man selbst mit seinem bisherigen Leben ist und was man glaubt noch erledigen und erleben zu müssen, gerade so nach dem Motto: "Es ist nicht wichtig wie alt man wird, sondern wie man alt wird" oder  "Das Leben ist endlich - Lebe endlich!"

E-Paper-Ausgabe_AZ Aarau_Freitag, 13 Jun
Adobe Acrobat Dokument 186.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

Meine Projektpartnerin ist: