Nachfrage grösser als für Gold

Das weisse Gold der Küche
Das weisse Gold der Küche

Hast du dir auch schon mal überlegt, wie oft du Rahm für die Zubereitung von Speisen brauchst?

Rahmgeschnetzeltes, Kartoffelgratin, Älplermagronen, Apfel- und viele andere Wähen und Kuchen, oder einfach als geschlagener Rahm, um das Dessert zu verfeinern und noch viele tausend Sachen oder Menus mehr wären ohne Rahm nicht denkbar, nicht machbar und nicht geniessbar. (Damit du eine kleine Idee hast, was man alles mit Rahm machen kann, empfehle ich dir diesen Link mit 1615 weiteren Rahm Rezepten!) Seit mehr als 2 Monaten warten wir Interteamler - von den Hiesigen hier weiss ich das eben nicht - sehnsüchtig und ungeduldig auf Rahm und heute habe ich Glücklicher diese 4 bereits schon wieder letzten Rahmfläschen ergattert und sofort für die "Langzeitnutzung" eingefroren. Vielleicht bin ich mit diesem Liter Rahm jetzt sogar der "Interteam Rahmkönig" in Rundu, wer weiss?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dani Stotz (Mittwoch, 14 Mai 2014 18:46)

    Hallo Urs
    Das ist ja sehr interessant. Was für uns tagtäglich selbstverständlich ist, ist in anderen Ländern " Mangelware ". Gratuliere zu deinem "rahmigen" Lottosechser. Einfach gut darauf aufpassen ;o). Falls man dir etwas schicken möchte, was würdest du gebrauchen können ? Die Adresse haben wir ja. Rahm ist wahrscheinlich etwas schwierig.
    Gruss

  • #2

    Urs (Mittwoch, 14 Mai 2014 20:17)

    Hallo Dani - Obwohl ich ja in der Schweiz auch viel gekocht habe, war es mir nicht wirklich bewusst, dass Rahm eine so wichtige Rolle spielt. Und jetzt am nächsten Freitag wollen wir Trüffel-Rissotto machen, aber Rissotto gibt es zur Zeit auch keinen mehr. Jetzt sind Egon und ich (wir kochen am Freitag für die anderen Interteamler) am Rissotto zusammen suchen. Es sieht nicht schlecht aus und wir sollten mit Müh und Not ein gutes Kilo zusammen kriegen. Ja, es gibt schon Dinge hier, die etwas anders sind, aber das macht gar nichts, das fördert die Kreativität und das Organisationsmanagement;-)) Mir etwas zu schicken, ist zwar gut gemeint, aber davon rate ich eher ab. Das Paket von Regula hat's auch nicht bis nach Rundu geschafft und die Post sucht noch immer danach. Vielen Dank trotzdem für die gute Absicht! Liebe Grüsse - Urs

Es berichtet: Urs Häusermann

Meine Projektpartnerin ist: