Wer kennt die Kalahari-Trüffel?

Feinste Kalaharitrüffel für 80 Rappen pro Häufchen
Feinste Kalaharitrüffel für 80 Rappen pro Häufchen - EINFACH SUPER!

Wie schon "angetönt", haben wir Rundu-Interteamler uns gestern Abend bei Lea und Heinz getroffen. Lea hat uns nicht mit den bekannt faden Schinkengipfeli überrascht, sondern mit feinsten Kalaharitrüffel-Blätterteig-Gipfeli. Kalaharitrüffel ist eine Delikatesse aus dem Sand und ich kann euch sagen, wer Trüffel so gerne hat wie ich, der oder die kommt jetzt in Rundu voll auf seine Kosten. An verschiedenen offenen Ständen in der Stadt wird von Einheimischen diese feine Köstlichkeit zu absoluten Tiefstpreisen verkauft. Und je nach Phantasie, Lust und Können kann man damit z.B. Trüffel Rissotto, Trüffel Teigwaren, Trüffel Omelett oder sogar Fasanenbrust mit Kalahari-Trüffel zubereiten. Heute Abend bin ich bei Sibylle und Christian und wir machen Trüffel Rissotto. Es ist verrückt, aber dieses Land überrascht mich immer wieder von Neuem mit Mensch, Tier und Natur und es ist faszinierend diese Ursprünglichkeit einerseits und diese Besonderheit andererseits so hautnah erleben zu können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

Meine Projektpartnerin ist: