Mein erster Lohn ist da!

Lohnbestätigung für Housermann Urs
Lohnbestätigung für Housermann Urs

Meine Interteam-Kollegen staunen nur, wenn sie sehen, dass ich meinen ersten Lohn für die ersten dreieinhalb Monate hier im Directorate of Education schon erhalten habe. Normalerweise dauert dies eher einiges länger. Vielleicht habe ich den Lohn schon erhalten weil ich im Management Team arbeite? Oder vielleicht ist es doch so, wie ich mir einbilde, dass mein freundlich und ernst wirkende Hinweis beim Finanzchef, "dass wenn ich nicht bald den Lohn erhalte, ich bald auch kein Essen mehr kaufen kann und die Folge davon sein würde, dass es mir dann auch nicht mehr möglich ist zur Arbeit zu kommen", wie ein Bombe eingeschlagen hat. (Ich bin manchmal selber erstaunt über mich, wie gemein ich bei Bedarf sein kann. Sorry!)

Übrigens, der Lohn für die ersten 100 Tage beim Directorate ist gerade mal 1'180 Franken, d.h. ich arbeite hier für einen Stundenlohn von ca. Fr. 1.50.- !!! Ich hoffe, dass wenigstens meine Arbeit hier etwas mehr wert ist und ihr zu Hause ein bisschen Mitleid mit mir habt:-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

Meine Projektpartnerin ist: