Jedem sein Haustier - wieso nicht auch mir?

Name gesucht für meine neue Mitbewohnerin
Name gesucht für meine neue Mitbewohnerin

Heute Morgen war ich zusammen mit Barbara, Hansj und Sarah (eine "touristische Volunteering" aus Belgien;-)) in der Kaisosi Lodge. Wir machten eine Bootsfahrt auf dem Kavango River und als wir zurück waren und an der Reception zahlten, hatte ich mit diesem kleinen Nilpferd erbarmen. Es war so alleine wie ich und da dachte ich: "Wieso tun wir uns nicht zusammen und teilen uns das alleine sein?" Das Nilpferd war sofort einverstanden und an mir sollte es nicht liegen. Also fragte ich den Besitzer, ob der kleine Kerl zu verkaufen sei und was er kosten würde. Für Fr. 28.- machten wir schliesslich den Deal und so habe ich nun auch mein kleines Haustier zu Hause. Auf der Heimfahrt stellten wir fest, dass es eine Dame sein muss, weil ... ja, ihr wisst ja wohl selber wie man das feststellt. Auch nicht schlecht eine Dame im Haushalt zu haben und quatschen sollte sie ja auch nicht zuviel;-)) Auf jedem Fall freue ich mich, dass nun jemand wartet, wenn ich nach Hause komme und ich mit jemanden meine Highlights und "Dire Straits" teilen kann;-)) Ich suche übrigens noch einen Namen für meine neue Mitbewohnerin. Vorschläge sind herzlich willkommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Chline (Sonntag, 30 März 2014 17:03)

    Hoi Brüederli,
    ich dachte Du hast schon so viele Haustiere.......! Gottesanbeterin, Grüner Flitzer usw.
    Na ja, halt noch etwas zum Kuscheln.!
    Wie wär's mit " Rundulina"
    Grüessli Figi

  • #2

    mägi (Sonntag, 30 März 2014 21:51)

    Lieber Urs - zuerst dachte ich, dass du übergeschnappt bist vom Medikamentenkonsum, denn wie willst du das kleine Nilpferd in deinem Haus pflegen, aufziehen und stubenrein machen? Dann dachte ich an einen verfrühten Aprilscherz, dann dass du dich in das Tier verliebt hast, wegen einer äusserlichen Ähnlichkeit (dicke Backe). Nun meine Namensvorschläge sind: Zahnina, Twingy, Achinessa, DickiBacky, Biotika, Petina, Grunzetta, ... Weiterhin gute Besserung und Grüsse mägi

  • #3

    Hansj (Samstag, 03 Dezember 2016)

    Hypoline oder schätzeli oder nundina ich war ja dabei, als Zeuge, als du dich unsterblich in dieses holzschätzeli, nundina hypolin verliebt hast....

Es berichtet: Urs Häusermann

Meine Projektpartnerin ist: