Independence Day in Namibia

Independence Day auf dem Campingplatz
Independence Day auf dem Campingplatz

Morgen Freitag, 21. März, ist ein landesweiter Feiertag, weil der 24. Independence Day in Namibia gefeiert wird. Zum Jahrestag der Unabhängigkeit von Namibia sind auch in Rundu einige Feierlichkeiten geplant. So zum Beispiel im Sportstadium, wo Fussballmatches stattfinden und im nahen Gelände kann man sich bei kulturellen Präsentationen und Showeinlagen lokaler Artisten unterhalten und sich mit Speis und Drank verwöhnen lassen. Wie ihr sehen könnt, habe ich mich heute schon in Schale geschmissen, um dem 1. August von Namibia die gebührende Ehre zu erweisen. Wir Interteamler haben uns entschieden, das verlängerte Wochenende für einen Camping-Ausflug zu nutzen. Wir fahren zum Simanya Rapids Camp, das ca. 17 km westlich von Nkurenkuru liegt. Da es dort kein Internet gibt, werde ich euch am Montag wieder über Neuigkeiten in diesem Blog berichten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann

Meine Projektpartnerin ist: