Besuch im Rundu Vocational Training Center

"Plättli-Legger" am Werk
"Plättli-Legger" am Werk

Heute Morgen war die ganze Interteam-Crew im Berufs-Ausbildungs-Zentrum von Rundu. Dies ist ein Bereich, der unbedingt gefördert und ausgebaut werden muss, denn hier - wie in vielen anderen Ländern, aber nicht in der Schweiz - ist es noch weit verbreitet, dass es wenige an die Universität schaffen und alle anderen sind dem Schicksal überlassen. Die extrem wichtige Gattung oder Spezie "der guten Handwerker" ist für jede Volkswirtschaft eminent wichtig, denn ohne sie ...

Ja, was erzähle ich euch da? Das wisst ihr ja alles selber nur zu gut, denn wer hat oder ist nicht selber gerne ein(en) guter(n) Handwerker? Hier im Vocational Training Center werden trotz dem Mangel an guten fachlichen Instruktoren, Geld, Förderung und Zusammenarbeit mit Industrie und Gewerbe z.B. Automechaniker, Autoelektriker, Schreiner, Polymech, Maurer, Kaufmännische Lehre - und da wird mein Bruder Felix besonders Freude haben - "Plättli-Legger" usw. ausgebildet. Interteam bemüht sich ebenfalls sich in diesem Bereich mit guten Fachkräften und Wissensaustausch zu engagieren. "HANDWERKER - BERUF MIT ZUKUNFT!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    figi (Freitag, 21 März 2014 18:35)

    Freude herrscht..., das sieht doch schon ganz gut aus.
    Wir hatten gestern bei uns in der Firma ein Vortrag betreffend Wasserschäden und Abdichtungen im Duschbereich, aber ich glaube das ist bei dieser Bauweise nicht nötig.
    Grüessli figi

Es berichtet: Urs Häusermann

Meine Projektpartnerin ist: