Selbststudium zum Einstieg

Selbststudium zum Einstieg
Selbststudium zum Einstieg

Pünktlich um 8 Uhr treffe ich mich mit Mr. Kapapero, dem Vize-Direktor, zur Besprechung. Während einer Stunde erklärt er mir den anspruchsvollen Aufbau der Organisation des Direktoriums. Anschliessend übergibt er mir einen Bundesordner (siehe Bild) voll von Vorschriften und Beschlüssen (eine Art Betriebsregelement mit zum Teil mehr als 20 Jahre alten Dokumenten) zum Selbststudium. Da ich noch kein Büro im Departement habe, beschliesse ich nach Hause zu gehen und dort die Akten zu sichten.

Meine erste Wäsche in Rundu
Meine erste Wäsche in Rundu

Ein Vorteil ist, wenn man das Selbststudium zu Hause machen kann, dass sich gewisse Arbeiten kombinieren lassen. Konkret habe ich meine erste Wäsche von der Waschmaschine waschen lassen und ich war wirklich gespannt, ob die Wäsche tatsächlich sauber wird und ob die Farben nach dem Waschen noch dieselben sind wie vorher. Und siehe da, "alles paletti". Gut gemacht Urs!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann