Ein ereignisreicher Tag

Anstehen drinnen
Anstehen drinnen

Ich gehe zur Polizei, wo ich mir die sog. Clearance für meinen Toyota bestätigen lasse, d.h. eine Bestätigung, dass ich mein Auto legal erworben habe und es nicht z.B. gestohlen wurde. Anschliessend gehe ich zu NaTIS (Namibia Transport Information and Regulatory Services = Strassenverkehrsamt bei uns), um mein Auto auf meinen Namen einzulösen und gleichzeitig für ein Jahr vorführen zu lassen. Dieses ganze Prozedere dauerte gut und gerne 5 (!) Stunden. Zum Mittagessen wurde ich mit einem feinen Reissalat bei Anni und Heinz verwöhnt. Am Nachmittag ging ich zu Norhern Security, um meine Alarmanalage im Haus konfigurieren zu lassen und mit dem Sicherheitsdienst von Northern verbinden zu lassen. So werde, wenn ich mein Haus verlasse, alle Räume meines Hauses mit Sensoren überprüft und durch Northern Secrutiy überwacht.

Anstehen draussen vor dem Strassenverkehrsamt
Anstehen draussen vor dem Strassenverkehrsamt

Während dieser Arbeit erreichte mich noch ein Hilferuf von Hans und Barbara. Sie hatten den einzigen Schlüssel ihres Wagens irgendwo verloren und sassen damit in der Nähe des Kavango Rivers fest. So führ ich anschliessend zur Rundu Beach und schleppte den Jeep von Hans und Barbara zu Chris, dem Garagist, der nun das nicht ganz simple Prozedere nach einem neuen Schlüssel organisieren wird. Das Ganze dürfte min. 2 Wochen in Anspruch nehmen und die beiden auf der Suche nach alternativen Transportmöglichkeiten ganz schön fordern. Am Abend sind wir zusammen dann noch in der Kavango Lodge essen gegangen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann