Wann kommt er?

Wann kommt er, der Regen dieses Jahr?
Wann kommt er, der Regen dieses Jahr?

Wann kommt er, der Regen? Diese Nacht hat zögerliches Donnergrollen und ein paar wenige verirrte Regentropfen die Hoffnung auf baldigen Regen etwas genährt. Mein Schlaf wurde in den letzten Tagen auch immer wieder durch die mehr als 30 Grad im Zimmer, den "surrenden" Ventilator oder das Geschrei von "rammelnden" Katzen vor meinem Zimmerfenster unterbrochen. Und die Aussicht für nächste Woche bleibt mit bis zu 38 Grad sommerlich heiss. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es dieses Jahr viel früher zu regnen beginnt als letztes Jahr, wo der Regen bis Mitte Januar auf sich warten liess. Ich auf jeden Fall kann dieses Jahr nicht so lange auf den Regen warten;-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es berichtet: Urs Häusermann